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Es geschehen schreckliche Dinge auf dieser Erde. Seit Jahren befinden wir uns in diesem Teufelskreis. Menschen führen Kriege, vergewaltigen Kinder, vernichten Familien, stehlen und töten. Menschen, die keinen Respekt mehr haben und nur noch tratschen. Erdbeben, Tsunamis, Umweltkatastrophen, Viren aller Art wie Corona da fragt man sich, wo ist Gott? Dies wird viel klarer, wenn es einem selbst passiert. Kinder sterben an Krebs oder sind in Autounfälle verwickelt. Wie kann man glauben, dass es einen Gott gibt? Man fragt sich laut: Gott, warum tust du das? Wo ist deine Hand, die mir helfen sollte? Menschen sterben an Krankheiten mit unbeschreiblichen Schmerzen, und die Frage nach Gott, dem Vater, wird in diesen Situationen viel wichtiger als alles andere. Gott, wo bist du? Viele Philosophen schreiben in ihrem Verständnis: Im wunderschönen Himmel weit weg muss ein liebender Vater wohnen, während wir nur sagen können, dass im Himmel dort oben niemals ein liebender Vater leben kann! Wie du siehst, wird die Frage „Wo ist Gott?“ stärker denn je. Warum lässt Gott all diese schrecklichen Dinge geschehen? Warum schweigt er zu all diesen schrecklichen Ereignissen auf der Erde? Also, wenn ich Gott wäre, würde ich alle schrecklichen Taten, die Schmerzen und Tränen verursachen, im Handumdrehen beseitigen. Du würdest das sicherlich auch tun, aber warum tut es Gott, unser Schöpfer, nicht? Wo bist du? Antworte! Manchmal, wenn wir keine Hoffnung mehr sehen, verlieren wir den Mut und fragen uns: „Gibt es Gott wirklich? Der Himmel mag voller schöner Dinge sein, aber in Wahrheit ist er leer. Vielleicht haben die Atheisten wirklich recht.“ Aber wenn das wirklich so ist, dann sind wir ein Zufallsprodukt, und das wäre sehr schmerzhaft oder vielleicht sogar wissenschaftlich für die Atheisten. Ja, wir leben allein in dieser Welt, jeder so gut er kann, jeder wie er will, am Ende wird immer der Stärkste gewinnen, wie es die Biologie postuliert. Klar, deshalb führen wir Kriege, um Frieden zu erlangen, und es ist egal, wie viel es uns kostet, selbst wenn Menschen sterben müssen. Wirklich, niemand weiß, wie man aus diesem Elend herauskommt. Die Welt hungert, weil die Nahrungsmittel nicht gleichmäßig verteilt sind. Viren wie die Spanische Grippe, H1N1, SARS, SARS-CoV-2, blühen auf und vermehren sich wie Pilze! Wie wollen wir sie bekämpfen, aber vor allem, wie soll es weitergehen? Also lass uns alle zu Ungläubigen werden, es ist sowieso egal, was passiert. Schließlich, wenn es Gott nicht mehr gibt, welchen Grund gibt es noch, sich um ihn zu kümmern? Man wird sowieso verrückt, wenn man darüber nachdenkt, aber... Nein, habe keine Angst, auch wenn Gott schweigt, er lebt!
Gibt es auf diese Fragen richtige Antworten? Ich las in einem Buch, in dem junge Leute eine Liste von Fragen zu diesem Thema aufstellten und sie mit Härte und Einfachheit formulierten: Wo ist Gott, wenn ein Flugzeug in Hochhäuser kracht? Wo ist Gott, wenn Bomben in Bussen explodieren? Wo ist Gott, wenn Millionen in Raketen investiert werden? Wo ist Gott, wenn der Müll in den Ozeanen ertrinkt? Wo war Gott, als die Atombombe auf die Städte detonierte? Wo war Gott, als Erdbeben und Überschwemmungen geschahen, oft dort, wo die Menschen auch ohne Katastrophen ums Überleben kämpfen? Wo ist Gott, wenn die Nachrichten von Hunger und Tod berichten?
Wolfgang Borchert schrieb das Drama “Draußen vor der Tür” im Jahr 1946. Im Mittelpunkt steht Beckmann, ein deutscher Soldat, der nach drei Jahren Kriegsgefangenschaft Schwierigkeiten hat, sich wieder in das zivile Leben einzugliedern. Dieses Drama ist ein bedeutendes Werk der deutschen Nachkriegsliteratur und spiegelt die Herausforderungen wider, denen sich Heimkehrer bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft stellen müssen. Wolfgang Borchert beschreibt in seinem Drama “Draußen vor der Tür” Gott als einen alten, schwachen Mann, an den niemand mehr glaubt und der angesichts der Ereignisse in dieser Welt verloren wirkt. Beckmann, der Protagonist, trifft auf Gott, als er kurz davor ist, aufzugeben. Der alte Mann trauert um seine verlorenen Kinder, und Beckmann beleidigt ihn zunächst. Beckmann fragt Gott, wer ihm diesen Namen gegeben habe und stellt infrage, ob es wirklich einen “lieben Gott” gibt. Borchert kritisiert Gott in seinem Werk und macht ihn für die Zerstörung der Städte und den Tod von Tausenden von Menschen verantwortlich. Beckmann fragt Gott, wo er in Zeiten der Not gewesen sei, und beklagt, dass er nie eine Antwort erhalten habe. Es wird deutlich, dass Beckmann in seiner schrecklichen Situation die Hoffnung verloren hat. Gott erscheint ihm als eine veraltete und kraftlose Institution. Borchert, durch Beckmann, hat seinen Glauben an Gott verloren und glaubt nicht mehr an einen “lieben Gott”. Gott entschuldigt sich und erklärt, dass es die Menschen sind, die sich von ihm entfernt haben, nicht umgekehrt. Beckmann akzeptiert diese Erklärung nicht und fordert Gottes Hilfe ein. Er sieht Gott als allmächtig an und erwartet, dass Gott eingreift. Am Ende kommt Beckmann zu dem Schluss, dass Gott entweder tot ist oder schläft und dass der Tod an seine Stelle getreten ist. Der Tod ist für Beckmann allmächtig, weil er triumphiert. Gott ist aus der Mode gekommen und überholt. Beckmann sieht seinen Weg in den Tod und nicht in die Ewigkeit mit Gott.
Die Frage nach dem Leid und der Existenz eines guten Gottes ist eine der ältesten und tiefgründigsten Fragen der Menschheit. Es gibt verschiedene Perspektiven darauf, warum es Leid und Tod in der Welt gibt. Eine Sichtweise ist die der Evolutionstheorie. Nach dieser Theorie ist der Tod ein natürlicher Teil der Geschichte des Lebens auf der Erde. Der Tod existiert seit dem Beginn des Lebens und ist ein notwendiger Bestandteil des evolutionären Prozesses. Fossilien sind Beweise für den Tod, und in vielen Dingen finden wir Skelette, die uns zeigen, dass der Tod allgegenwärtig ist. Carl Sagan sagte einmal: „Das Geheimnis der Evolution ist die Zeit und der Tod.“ Diese Sichtweise besagt, dass Leid, Krankheit und Tod seit Millionen von Jahren existieren und auch weiterhin existieren werden. In diesem Kontext wird der Tod als Schöpfer des Lebens betrachtet, da neues Leben entsteht, wenn altes Leben vergeht. Es gibt jedoch auch andere Perspektiven, insbesondere religiöse und philosophische, die versuchen, das Leid und den Tod in der Welt zu erklären. Einige glauben, dass das Leid eine Prüfung oder eine Folge menschlicher Handlungen ist, während andere an eine höhere Macht glauben, die einen größeren Plan hat, den wir möglicherweise nicht vollständig verstehen können. Diese Fragen sind tiefgründig und komplex, und es gibt keine einfachen Antworten. Es ist wichtig, verschiedene Perspektiven zu betrachten und darüber nachzudenken, was für einen selbst am meisten Sinn ergibt. Das zweite Konzept finden wir also in der Bibel. Die Bibel sagt uns, dass Gott die Welt, das Universum und das Leben erschuf. Er schuf Adam und Eva, und vor Adam und Eva existierte der Tod nicht. Dies ist die Botschaft der Bibel: Es gab weder Leid, noch Krankheiten, noch Tod. Die Bibel sagt uns jedoch auch, dass eine Zeit kommen wird, in der der Tod nicht mehr existieren wird und beseitigt sein wird. Diese Perspektive bietet eine Hoffnung auf eine zukünftige Welt ohne Leid und Tod, was einen starken Kontrast zur evolutionären Sichtweise darstellt. Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage mehr und keine Qual. Was bisher war, ist für immer vorbei.« (Offb 7,17)  Hier haben wir das Szenario, in dem der Tod in unsere Welt eingetreten ist, was durch die Sünde des Menschen geschah. Es wird eine Zeit kommen, in der der Tod schließlich besiegt wird und niemand mehr sterben wird. Wir sehen also einen großen Unterschied zwischen der Lehre der Evolution und der der Bibel. In Bezug auf die Evolution war der Tod schon immer da und wird es auch immer sein, da alles durch den Tod durchdrungen ist. Wie ist der Tod also in diese Welt gekommen? „[...] aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, wirst du gewisslich sterben.“ „Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zur Erde zurückkehrst; denn von ihr bist du genommen: Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück!“
Alle, die in irgendeiner Weise die Evolution akzeptieren, haben automatisch die beschriebene Meinung übernommen. Diese Ansicht unterscheidet sich jedoch stark von dem, was die Bibel lehrt. Tatsächlich wird, wenn wir die biblische Perspektive verstehen, der Grund für so viel Leid und Tod klarer, was durch die Evolution nicht erklärbar ist.
Wir sehen also, dass der Tod die Strafe für unsere Sünden ist. Jetzt weißt du, woher der Tod kommt, und sein Grund liegt darin, dass die Menschen gesündigt haben. Der Tod ist an diesem Punkt kein Begleiter des Lebens, sondern unser Feind, etwas Schreckliches. „Genauso wie durch den Ungehorsam eines einzigen alle zu Sündern wurden, so werden auch durch den Gehorsam eines einzigen alle gerecht gemacht.“ Wir befinden uns also in einer Kette, und das ist der Grund, warum wir alle sterben müssen, denn wir sind alle Sünder. Durch einen Menschen, der gesündigt hat, sind wir alle in diese Mühle geraten. Der Tod ist ein Prozess Gottes. Doch wir finden auch, dass wir durch Vergebung gerettet werden können, und derjenige, der den Tod besiegt hat, ist Jesus Christus! Wenn wir also aus der Linie des Todes herauskommen wollen, müssen wir uns auf den Weg zu Jesus machen. Nur durch ihn kann der Tod besiegt und das Leben gewonnen werden. Nach dem somatischen (körperlichen) Tod gehen wir automatisch in den ewigen Tod und existieren für immer fern von Gott. Das heißt, es ist unsere Schuld, dass der Tod in dieser Welt existiert, weil wir uns von Gott entfernt haben! Dies ist die Erklärung des Todes und seines Grundes gemäß der Bibel. Das individuelle Leiden, bei dem ein Mensch weniger leidet als ein anderer, wird an diesem Punkt nicht erklärt, und die Bibel erklärt dies auch nicht vollständig, doch am Ende wird eine Zeit kommen, in der wir es erfahren werden, wenn wir bei Ihm sind. Allerdings erfahren wir, warum ein Mann blind geboren wurde und Jesus ihn heilte! Die Leute fragten Jesus, ob dieser Mann blind sei, weil er gesündigt habe. Nein, er war ein Sünder wie alle anderen, aber Jesus zeigte dem Blinden Seine Herrlichkeit, damit wir an Ihn glauben und erkennen, dass Er es kann. Der Tod in Siloa, wo während des Baus achtzehn Menschen getötet wurden, warf die Frage auf, ob die Toten größere Sünder waren als die anderen. Jesus antwortete: „Nein, sage ich euch, aber wenn ihr euch nicht bekehrt, werdet ihr alle ebenso umkommen.“
Und hier finden wir auch die Antwort auf das, was am 11.09.2001 im World Trade Center in New York geschehen ist. Die Frage war: Waren die dreitausend Menschen, die gestorben sind, schuldiger? Die Antwort ist nein! Jesus zieht jedoch eine sehr wichtige Schlussfolgerung, weil er sagte: Wenn ihr euch nicht bekehrt, werdet ihr alle genauso umkommen, das heißt, wenn wir uns nicht bekehren, werden wir in der Ewigkeit umkommen. Dies ist eine Warnung, die vor solchen Katastrophen warnt. In Bezug auf Naturkatastrophen möchte ich an Hiob erinnern, der sagt: „Siehe, wenn er zerstört, kann niemand wieder aufbauen; wenn er jemanden gefangen setzt, kann niemand ihn befreien. Er ist es, der das Wasser bringt und er ist es, der das Wasser zurückhält.“ „Bläst man wohl die Posaune in der Stadt, ohne dass das Volk erschrickt? Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, das der Herr nicht verursacht hat?
Du solltest wissen, auch dies geschieht durch Gott. Nichts passiert in dieser Welt ohne sein Wirken. Der Mensch hat jedoch einen freien Willen und kann Gutes oder Böses tun. Wie sind wir in dieser Welt zu Ungläubigen geworden? Nirgendwo wird der Name Gottes erwähnt, weder im Fernsehen noch in Zeitschriften. Gott ist bisher so sehr ausgeklammert worden, dass man nicht mehr über Ihn spricht. Nur einmal sah ich in einem Interview, dass jemand fragte, ob es wirklich einen Gott gibt. Warum tut er diese Dinge? Die gesamte Werbeindustrie, sei es auf Plakatwänden oder im Fernsehen, bringt nicht nur einzelne Werbespots, sondern eine regelrechte Werbekampagne. Ja, es gibt Kanäle, die von Katholiken betrieben werden, aber sie werden von unseren Steuern finanziert, jedoch ohne echten Erlösungsinhalt. Siehst du? Wir sind Menschen ohne Gott geworden, und die Frage nach Gott ist so selten, dass, wenn sie im Fernsehen auftauchen würde, es bemerkenswert wäre. Politiker regieren ein Land ohne Gott, denn in der Politik ist Gott nicht erlaubt, und wenn du es versuchen würdest, würdest du als Fundamentalist abgestempelt und verlierst gleichzeitig deinen Job. Wenn du prominente Persönlichkeiten fragen würdest, woran sie glauben, kannst du dir die Antwort schon vorstellen, und genau diese Leute sind für viele ein Vorbild. Das ist alles, was sie zu sagen haben: „Höre auf deine innere Stimme!“ – die eigene Autosuggestion Hier siehst du, wie weit wir von Gott entfernt sind!
© HEISSETHEMEN RELIGIÖS - Francescopaolo Marino

GOTT, WO BIST DU?

Es geschehen schreckliche Dinge auf dieser Erde. Seit Jahren befinden wir uns in diesem Teufelskreis. Menschen führen Kriege, vergewaltigen Kinder, vernichten Familien, stehlen und töten. Menschen, die keinen Respekt mehr haben und nur noch tratschen. Erdbeben, Tsunamis, Umweltkatastrophen, Viren aller Art wie Corona da fragt man sich, wo ist Gott? Dies wird viel klarer, wenn es einem selbst passiert. Kinder sterben an Krebs oder sind in Autounfälle verwickelt. Wie kann man glauben, dass es einen Gott gibt? Man fragt sich laut: Gott, warum tust du das? Wo ist deine Hand, die mir helfen sollte? Menschen sterben an Krankheiten mit unbeschreiblichen Schmerzen, und die Frage nach Gott, dem Vater, wird in diesen Situationen viel wichtiger als alles andere. Gott, wo bist du? Viele Philosophen schreiben in ihrem Verständnis: Im wunderschönen Himmel weit weg muss ein liebender Vater wohnen, während wir nur sagen können, dass im Himmel dort oben niemals ein liebender Vater leben kann! Wie du siehst, wird die Frage „Wo ist Gott?“ stärker denn je. Warum lässt Gott all diese schrecklichen Dinge geschehen? Warum schweigt er zu all diesen schrecklichen Ereignissen auf der Erde? Also, wenn ich Gott wäre, würde ich alle schrecklichen Taten, die Schmerzen und Tränen verursachen, im Handumdrehen beseitigen. Du würdest das sicherlich auch tun, aber warum tut es Gott, unser Schöpfer, nicht? Wo bist du? Antworte! Manchmal, wenn wir keine Hoffnung mehr sehen, verlieren wir den Mut und fragen uns: „Gibt es Gott wirklich? Der Himmel mag voller schöner Dinge sein, aber in Wahrheit ist er leer. Vielleicht haben die Atheisten wirklich recht.“ Aber wenn das wirklich so ist, dann sind wir ein Zufallsprodukt, und das wäre sehr schmerzhaft oder vielleicht sogar wissenschaftlich für die Atheisten. Ja, wir leben allein in dieser Welt, jeder so gut er kann, jeder wie er will, am Ende wird immer der Stärkste gewinnen, wie es die Biologie postuliert. Klar, deshalb führen wir Kriege, um Frieden zu erlangen, und es ist egal, wie viel es uns kostet, selbst wenn Menschen sterben müssen. Wirklich, niemand weiß, wie man aus diesem Elend herauskommt. Die Welt hungert, weil die Nahrungsmittel nicht gleichmäßig verteilt sind. Viren wie die Spanische Grippe, H1N1, SARS, SARS-CoV-2, blühen auf und vermehren sich wie Pilze! Wie wollen wir sie bekämpfen, aber vor allem, wie soll es weitergehen? Also lass uns alle zu Ungläubigen werden, es ist sowieso egal, was passiert. Schließlich, wenn es Gott nicht mehr gibt, welchen Grund gibt es noch, sich um ihn zu kümmern? Man wird sowieso verrückt, wenn man darüber nachdenkt, aber... Nein, habe keine Angst, auch wenn Gott schweigt, er lebt!
Gibt es auf diese Fragen richtige Antworten? Ich las in einem Buch, in dem junge Leute eine Liste von Fragen zu diesem Thema aufstellten und sie mit Härte und Einfachheit formulierten: Wo ist Gott, wenn ein Flugzeug in Hochhäuser kracht? Wo ist Gott, wenn Bomben in Bussen explodieren? Wo ist Gott, wenn Millionen in Raketen investiert werden? Wo ist Gott, wenn der Müll in den Ozeanen ertrinkt? Wo war Gott, als die Atombombe auf die Städte detonierte? Wo war Gott, als Erdbeben und Überschwemmungen geschahen, oft dort, wo die Menschen auch ohne Katastrophen ums Überleben kämpfen? Wo ist Gott, wenn die Nachrichten von Hunger und Tod berichten?
Wolfgang Borchert schrieb das Drama “Draußen vor der Tür” im Jahr 1946. Im Mittelpunkt steht Beckmann, ein deutscher Soldat, der nach drei Jahren Kriegsgefangenschaft Schwierigkeiten hat, sich wieder in das zivile Leben einzugliedern. Dieses Drama ist ein bedeutendes Werk der deutschen Nachkriegsliteratur und spiegelt die Herausforderungen wider, denen sich Heimkehrer bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft stellen müssen. Wolfgang Borchert beschreibt in seinem Drama “Draußen vor der Tür” Gott als einen alten, schwachen Mann, an den niemand mehr glaubt und der angesichts der Ereignisse in dieser Welt verloren wirkt. Beckmann, der Protagonist, trifft auf Gott, als er kurz davor ist, aufzugeben. Der alte Mann trauert um seine verlorenen Kinder, und Beckmann beleidigt ihn zunächst. Beckmann fragt Gott, wer ihm diesen Namen gegeben habe und stellt infrage, ob es wirklich einen “lieben Gott” gibt. Borchert kritisiert Gott in seinem Werk und macht ihn für die Zerstörung der Städte und den Tod von Tausenden von Menschen verantwortlich. Beckmann fragt Gott, wo er in Zeiten der Not gewesen sei, und beklagt, dass er nie eine Antwort erhalten habe. Es wird deutlich, dass Beckmann in seiner schrecklichen Situation die Hoffnung verloren hat. Gott erscheint ihm als eine veraltete und kraftlose Institution. Borchert, durch Beckmann, hat seinen Glauben an Gott verloren und glaubt nicht mehr an einen “lieben Gott”. Gott entschuldigt sich und erklärt, dass es die Menschen sind, die sich von ihm entfernt haben, nicht umgekehrt. Beckmann akzeptiert diese Erklärung nicht und fordert Gottes Hilfe ein. Er sieht Gott als allmächtig an und erwartet, dass Gott eingreift. Am Ende kommt Beckmann zu dem Schluss, dass Gott entweder tot ist oder schläft und dass der Tod an seine Stelle getreten ist. Der Tod ist für Beckmann allmächtig, weil er triumphiert. Gott ist aus der Mode gekommen und überholt. Beckmann sieht seinen Weg in den Tod und nicht in die Ewigkeit mit Gott.
Die Frage nach dem Leid und der Existenz eines guten Gottes ist eine der ältesten und tiefgründigsten Fragen der Menschheit. Es gibt verschiedene Perspektiven darauf, warum es Leid und Tod in der Welt gibt. Eine Sichtweise ist die der Evolutionstheorie. Nach dieser Theorie ist der Tod ein natürlicher Teil der Geschichte des Lebens auf der Erde. Der Tod existiert seit dem Beginn des Lebens und ist ein notwendiger Bestandteil des evolutionären Prozesses. Fossilien sind Beweise für den Tod, und in vielen Dingen finden wir Skelette, die uns zeigen, dass der Tod allgegenwärtig ist. Carl Sagan sagte einmal: „Das Geheimnis der Evolution ist die Zeit und der Tod.“ Diese Sichtweise besagt, dass Leid, Krankheit und Tod seit Millionen von Jahren existieren und auch weiterhin existieren werden. In diesem Kontext wird der Tod als Schöpfer des Lebens betrachtet, da neues Leben entsteht, wenn altes Leben vergeht. Es gibt jedoch auch andere Perspektiven, insbesondere religiöse und philosophische, die versuchen, das Leid und den Tod in der Welt zu erklären. Einige glauben, dass das Leid eine Prüfung oder eine Folge menschlicher Handlungen ist, während andere an eine höhere Macht glauben, die einen größeren Plan hat, den wir möglicherweise nicht vollständig verstehen können. Diese Fragen sind tiefgründig und komplex, und es gibt keine einfachen Antworten. Es ist wichtig, verschiedene Perspektiven zu betrachten und darüber nachzudenken, was für einen selbst am meisten Sinn ergibt. Alle, die in irgendeiner Weise die Evolution akzeptieren, haben automatisch die beschriebene Meinung übernommen. Diese Ansicht unterscheidet sich jedoch stark von dem, was die Bibel lehrt. Tatsächlich wird, wenn wir die biblische Perspektive verstehen, der Grund für so viel Leid und Tod klarer, was durch die Evolution nicht erklärbar ist. Das zweite Konzept finden wir also in der Bibel. Die Bibel sagt uns, dass Gott die Welt, das Universum und das Leben erschuf. Er schuf Adam und Eva, und vor Adam und Eva existierte der Tod nicht. Dies ist die Botschaft der Bibel: Es gab weder Leid, noch Krankheiten, noch Tod. Die Bibel sagt uns jedoch auch, dass eine Zeit kommen wird, in der der Tod nicht mehr existieren wird und beseitigt sein wird. Diese Perspektive bietet eine Hoffnung auf eine zukünftige Welt ohne Leid und Tod, was einen starken Kontrast zur evolutionären Sichtweise darstellt. Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage mehr und keine Qual. Was bisher war, ist für immer vorbei.« (Offb 7,17)  Hier haben wir das Szenario, in dem der Tod in unsere Welt eingetreten ist, was durch die Sünde des Menschen geschah. Es wird eine Zeit kommen, in der der Tod schließlich besiegt wird und niemand mehr sterben wird. Wir sehen also einen großen Unterschied zwischen der Lehre der Evolution und der der Bibel. In Bezug auf die Evolution war der Tod schon immer da und wird es auch immer sein, da alles durch den Tod durchdrungen ist. Wie ist der Tod also in diese Welt gekommen? „[...] aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, wirst du gewisslich sterben.“ „Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zur Erde zurückkehrst; denn von ihr bist du genommen: Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück!“
Vediamo quindi, che la morte è la punizione dei nostri peccati. Adesso sai da dove viene la morte e il suo caso sta nel fattore che la gente a peccato. La morte a questo punto non è un complice della vita ma è il nostro nemico, una cosa orribile. “Similmente, come per la disobbedienza di uno solo tutti sono stati costituiti peccatori, così anche per l'obbedienza di uno solo tutti saranno costituiti giusti. ” Ci troviamo quindi in una catena e questo é il motivo che dobbiamo morire tutti perché siamo tutti peccatori. Attraverso un uomo che ha peccato, siamo tutti coinvolti in questo mulino. La morte è un processo di Dio. Troviamo però anche che tramite il perdono, possiamo essere salvati e quello che ha sconfitto la morte, è Gesù Cristo! Se vogliamo quindi uscire dalla linea della morte, dobbiamo metterci in cammino verso Gesù. Solo attraverso Lui si può sconfiggere la morte e vincere la vita. Dopo la morte somatica (corporea), si va automaticamente nella morte eterna esistiamo per sempre lontano da Dio. Voglio dire, è la nostra colpa che la morte esiste in questo mondo dal semplice motivo, ci siamo allontanati da Dio! Questa è la spiegazione della morte con il suo motivo secondo la Bibbia. La sofferenza individuale, dove un uomo soffre meno di un altro a questo punto, non è spiegata, la Bibbia non lo spiega neanche tanto questo non rimane mica nascosto infondo verrà un tempo, dove faremo l’esperienza quando saremo da Lui. Comunque veniamo a sapere perché un uomo cieco e nato cieco in cui Gesù lo guarì! Il popolo chiese a Gesù se quest’uomo è cieco perché ha peccato? No, era un peccatore come tutti gli atri, ma Gesù mostrato la Sua gloria al cieco che crediamo in Lui e che egli può. La morte a Siloa, dove sono state uccise diciotto persone durante la costruzione, ha sollevato la questione se i morti erano più peccatori di loro. Gesù rispose; “No, vi dico, ma se non vi convertite, perirete tutti allo stesso modo.”
Und hier finden wir auch die Antwort auf das, was am 11.09.2001 im World Trade Center in New York geschehen ist. Die Frage war: Waren die dreitausend Menschen, die gestorben sind, schuldiger? Die Antwort ist nein! Jesus zieht jedoch eine sehr wichtige Schlussfolgerung, weil er sagte: Wenn ihr euch nicht bekehrt, werdet ihr alle genauso umkommen, das heißt, wenn wir uns nicht bekehren, werden wir in der Ewigkeit umkommen. Dies ist eine Warnung, die vor solchen Katastrophen warnt. In Bezug auf Naturkatastrophen möchte ich an Hiob erinnern, der sagt: „Siehe, wenn er zerstört, kann niemand wieder aufbauen; wenn er jemanden gefangen setzt, kann niemand ihn befreien. Er ist es, der das Wasser bringt und er ist es, der das Wasser zurückhält.“ „Bläst man wohl die Posaune in der Stadt, ohne dass das Volk erschrickt? Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, das der Herr nicht verursacht hat?
Du solltest wissen, auch dies geschieht durch Gott. Nichts passiert in dieser Welt ohne sein Wirken. Der Mensch hat jedoch einen freien Willen und kann Gutes oder Böses tun. Wie sind wir in dieser Welt zu Ungläubigen geworden? Nirgendwo wird der Name Gottes erwähnt, weder im Fernsehen noch in Zeitschriften. Gott ist bisher so sehr ausgeklammert worden, dass man nicht mehr über Ihn spricht. Nur einmal sah ich in einem Interview, dass jemand fragte, ob es wirklich einen Gott gibt. Warum tut er diese Dinge? Die gesamte Werbeindustrie, sei es auf Plakatwänden oder im Fernsehen, bringt nicht nur einzelne Werbespots, sondern eine regelrechte Werbekampagne. Ja, es gibt Kanäle, die von Katholiken betrieben werden, aber sie werden von unseren Steuern finanziert, jedoch ohne echten Erlösungsinhalt. Siehst du? Wir sind Menschen ohne Gott geworden, und die Frage nach Gott ist so selten, dass, wenn sie im Fernsehen auftauchen würde, es bemerkenswert wäre. Politiker regieren ein Land ohne Gott, denn in der Politik ist Gott nicht erlaubt, und wenn du es versuchen würdest, würdest du als Fundamentalist abgestempelt und verlierst gleichzeitig deinen Job. Wenn du prominente Persönlichkeiten fragen würdest, woran sie glauben, kannst du dir die Antwort schon vorstellen, und genau diese Leute sind für viele ein Vorbild. Das ist alles, was sie zu sagen haben: „Höre auf deine innere Stimme!“ die eigene Autosuggestion Hier siehst du, wie weit wir von Gott entfernt sind!
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